[php] 1/2 OT: expat und deutsche umlaute / latin1

Alexander Wagner wagner at globalpark.de
Fre Mai 21 01:46:33 CEST 2004

On Thursday 20 May 2004 23:25, Enrico Weigelt wrote:
> ich speichere Artikel in XML und möchte dort direkt die entities
> für deutsche Umlaute (ä, usw) verwenden.
Wozu?

> Leider kennt die
> expat nicht von Haus aus,
XML kennt diese Entities nicht und braucht sie auch nicht.
Was soll Expat beim verarbeiten denn bekommen?
Ein ä? Dann ersetz im das "&" durch "&"
Wenn ein "ä" ankommen soll, dann schreib halt ein "ä" hin.

> Gibts irgenteine Möglichkeit, um die latin1-entities innerhalb
> des xml-Files zu importieren ?
Es sind HTML-Entities, HTML und sonst gar nichts, deswegen haben die in einer
XML-Datei auch nichts verloren. Mit Ausnahme von XHTML, wo sie wohl in der
DTD definiert sind.

Gesundheit
Wagner

--
While it may be faster than dlt tapes, 're-typing' is not a valid recovery
strategy.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive