phpbar.de logo

Mailinglisten-Archive

[php] kann php ein email-Programm sein?

[php] kann php ein email-Programm sein?

Thomas Langfeld opa.thomas at fhtw-berlin.de
Die Mai 25 11:09:24 CEST 2004


Barbara Griem wrote:

> Ich habe ja verstanden, wie ich normalerweise mit php mail versende und ich habe auch von meinem lokalen Windows-System über den smtprelay-Server von T-online fehlerfrei mail senden können. Ich frage mich allerdings, ob man php nicht dazu bringen kann, sich wie ein ganz normales mail Programm zu verhalten und einfach den normalen smtp-Server des Internet-Providers zu verwenden. Oder ist das immer relaying?
> 
> Vielleicht suche ich ja falsch, aber ich komme da nicht weiter. Ich müsste doch nur über die richtigen Ports den SMTP-Server ansprechen, damit der annimmt, ein normales mail-Programm will die mail versenden.

http://phpmailer.sourceforge.net/

oder ähnliches ...


Gruß
Thomas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive