[php] PHP CLI

Alex Emken php at emken.com
Die Mai 25 20:13:07 CEST 2004

patrick müller (aka elias) wrote:
> nabend leute!
 >
> die argc/argv variablen kann ich werder direkt noch
> im server array finden. die register_argc_argv option
> ist übrigens ON.
> ich benutze xampp1.3, "komischerweise" verhalten sich
> die php.exe's im xampp/apache/bin bzw im xampp/php
> bei der ausgabe sehr unterschiedlich. benutzen diese
> verschiedene php.ini's oder liegt das einfach daran
> das die eine für den server und die andere "nur so"
> da ist?

Hey Patrick!

Mal so ins Blaue geschossen: Es gibt extra eine Binary für das CLI bei
der normalen "PHP-Distri" unter php/cli/php.exe zufinden (unter Win).
Bei Linux wird ebenfalls eine extra Binary übersetzt (sapi/cli/php).

afaik stehen nur dort auch die Vars $argv und $argc zur Verfügung.

Gruß,
Alex

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive