AW: [php] Bedeutung vonTemplate-Klassen/Engines in der PHP-Programmierung

Dennis Sterzenbach lists at darknoise.de
Mit Jun 2 14:15:30 CEST 2004

Peter Bieling wrote:

> ja, aber wo ist da die Grenze? Man ist dann ruckzuck bei einer
> Templatesprache, die man genauso erlernen muss, wie PHP selbst. Aus dem
> Designer wird ein Templateprogrammierer.
>
> Ich denke, dass es eigentlich immer eine bessere Lösung gibt.
> Nehmen wir mal Dein Beispiel mit der wechselnden Hintergrundfarbe:
>
> $row_templ = '<tr
>
> Für {STYLE_NR} wird dann in der Schleife entweder 1 oder 2 eingesetzt.
> Damit habe ich dann zwei CSS-Klassen: hg1 und hg2. Da lassen sich dann
> die Hintergrundfarben definieren.
> [...]
Genau meine Meinung und so ziemlich auch der Ansatz, den ich verfolge.
Es sollte für einen Großteil der Projekte ausreichen, solch einfache
Gerüste zu benutzen.

Es gibt immer eine Grenze: in die eine Richtung (Logik) oder in die
andere (Flexibilität des Designers).

--
   Dennis Sterzenbach

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive