AW: [php] Bedeutung vonTemplate-Klassen/Engines in der PHP-Programmierung

Peter Bieling network at media-palette.de
Mit Jun 2 19:56:05 CEST 2004

Enrico Weigelt wrote:

> Das ist mir viel zu eingeschränkt.
> Wer sagt denn, daß ein anderer Stil ausreicht, und nicht z.b. die
> Felder ganz anders liegen ? Oder wer sagt denn, daß da unbedingt
> überhaupt immer HTML rauskommen muß ? (Was ist mit ASCII, WML, TeX ?)

also, ich gehe davon aus, dass die Programmierung durchaus noch den Fall
vor Augen sehen sollte, dass eine bestimmte Ausgabe erfolgt.
Außerdem gehe ich davon aus, dass der Designer dem Programmier sagt, was
er haben will.

Soll das alles vollkommen abstrakt gehalten werden, so dass keiner den
anderen überhaupt kennt, kann man ja sehr gut mit XML uns XSLT arbeiten.
Das hat zudem den Vorteil, dass es die "offizielle" Methode für solche
Aufgabenstellungen ist.

Wenn man Templates zwecks Arbeitsteilung und zur besseren Übersicht
verwendet, kann man durchaus mit meiner Methode klar kommen. - Aber das
muss wirklich jeder für sich entscheiden. :-)

Viele Grüße

Peter

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive