[php] XML-Parser Frage

Peter Bieling network at media-palette.de
Don Jun 3 17:39:45 CEST 2004

Oliver Hankeln wrote:

> ich würde gerne aus einer Struktur, die ich mit
> xml_parse_into_struct() erzeugt habe und danach ein wenig
> modifiziert wieder einen XML String bauen. Das ist offensichtlich
> recht schnell programmiert, aber ich nehme an, daß das so oft gebraucht
> wird, daß das schon jemand gemacht hat. Und ich erfinde ungern das Rad
> neu ;-)
> Hat also jemand irgendwelche hilfreichen Links oder Codeschnipsel?
> Wenn ja: her damit! ;-)

Hallo Oliver,

vielleicht hilft Dir dies hier:
http://www.media-palette.de/tools/xml-line/
Das arbeitet zwar nicht mit xml_parse_into_struct(), kann aber XML nicht
nur einlesen und bearbeiten sondern auch wieder ausgeben.

Die online verfügbare Version liest allerdings nur aus einer Datei. Ich
habe aber inzwischen eine, die auch mit XML-Strings umgehen kann und
außerdem weitere Verbesserungen hat. Bei Interesse kann ich die
kurzfristig bereit stellen.

Viele Grüße

Peter

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive