[php] "Aktualisieren" des Browserfensters bewirkt erneuten Eintrag

Reinhold Riedersberger mailnews at riedersberger.de
Don Jun 3 23:11:52 CEST 2004

Hallo,

habe ein Formular definiert das soweit auch funktioniert.

Wenn ich nun einen Datensatz in die Datenbank einfüge und im Browser
"aktualisieren" drücke, wir die vorherige Eingabe erneut in die MySql
Datenbank eingetragen, ohne daß ich die entsprechende Schaltfläche im
Formular betätige. Dies kann ich beliebig oft wiederholen. Das ergibt
jedesmal ein neuer Datensatz.

Wie kann ich denn nach dem Betätigen der Schaltfläche im Formular, die
das Eintragen der Daten in die Datenbank bewirkt, verhindern, daß
durch ein "aktualisieren" des Browsers der Datensatz erneut
eingetragen wird?

--
Mit freundlichen Grüssen

Reinhold