[php] "Aktualisieren" des Browserfensters bewirkt erneuten Eintrag

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Fre Jun 4 11:18:59 CEST 2004

Enrico Weigelt schrieb:

> [...] Hättest Du Dich nicht schon von vornherein auf den
> Karteikasten eingeschossen, könntest Du diese Logik auch gleich mit
> in die DB packen und hinter eine Rule verstecken.

das ist doch Blödsinn!

das lässt sich nicht immer in der DB überprüfen,
z.b. in einem Voting-System können die übergeben Daten auch bei mehreren
folgenden Einträgen identisch sein, hier kann die DB gar nix überprüfen
... das muss die middleware (PHP) selber aufpassen...

z.b. Daten vom Script:

6
6
6
5
6
6

Daten in der DB:

Vote | DateTime
--------------------------
6    | 2004-06-03 23:56:10
6    | 2004-06-03 23:56:43
6    | 2004-06-03 23:58:57
5    | 2004-06-03 23:59:36
6    | 2004-06-03 23:59:54
6    | 2004-06-04 00:05:11

und hör bitte auf sinnlos rumzuflamen, ich glaub die meißten wissen nun
das du PostgreSQL[1] oder anderes dem MySQL[2] vorziehst.

[1] http://www.postgresql.org/
[2] http://www.mysql.com/

--
Sebastian Mendel (www.sebastianmendel.de)