[php] Sorry noch mal RegExp mit Bild-Tags

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Fre Jun 4 15:01:26 CEST 2004

Tim Hildebrandt schrieb:

> Mit diesem Hinweis habe eich mein Problem gelöst bekommen. Danke. Ich habe
> aber noch eine Bitte:
>
> In den ganzen Tutorials steht das * immer in Verbindung mit dem Punkt. Wo
> genau ist denn jetzt der Unterschied zwischen [^>]* und [^>](.*)? Wenn ich
> das noch verstehen dürfte, könnte ich in Zukunft wahrscheinlich wesentlich
> besser alleine klar kommen...

* bedeutet beliebig viele Zeichen des Types der vorher genannt wurde

. bedeutet _jedes_ Zeichen

.* heißt beliebig viele beliebige Zeichen

[^>]* bedeutet beliebig viele Zeichen _außer_ >

... mhm .. steht alles im Handbuch, sowohl in denen von regex als auch
von PHP ... ;-)

--
Sebastian Mendel (www.sebastianmendel.de)

*www.warzonez.de* | www.tekkno4u.de | www.nofetish.com