[php] post_max_size-Fehlerabfrage

Thomas Richter php at wwedit.org
Son Jun 6 10:34:57 CEST 2004

hi,

>  post_max_size = 32M in der php.ini
>
>  hinausgeht (man muss ja bei Usern mit allem rechnen), passiert gar
>  nichts, keine Fehlermeldung, keine Bearbeitung Uploads (geuploadet
>  wird schon), nur das Formular erscheint wieder so, wie es zu Anfang
>  erschien. Selbst die Abfragen zur Generierung der Fehlermeldung
>  werden ignoriert. Das ist unschön, und nun möchte ich von Euch
>  wissen, wie man hier den (nicht sichtbaren) Fehler abfangen kann.
>  Geht das überhaupt und wenn ja wie?

ich bin mir nicht sicher, ob es auch bei post_max_size greift...
innerhalb des
$_FILES arrays sollten werte mit dem schluessel 'error'
($_FILES['feldname']['error']) existieren... schau in das phpmanual fuer
die moeglichen werte... und dann einfach ausprobieren, ob es bei
post_max_size ebenfalls funktioniert...

gruss

thomas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive