[php] post_max_size-Fehlerabfrage

Peter Linzenkirchner peter at linzenkirchner.de
Son Jun 6 17:54:02 CEST 2004

Hallo,

Am 6. Jun 2004 um 12:52 schrieb Reto M. Kiefer:

> Nein, wenn das File größer als post_max_size ist bringt eine Ausgabe
> mit
>
> print_r($_FILES['probe']);
>
> gar nichts, $_FILES wird dann scheinbar gar nicht erst angelegt, es
> wird jedenfalls nichts ausgegeben...
>
> Falls noch jemand eine Idee hat, wäre ich wirklich dankbnar, sonst
> bleibt mir nur die Möglichkeit post_max_size sehr hoch zu setzen und
> darauf zu vertrauen, dass niemand so blöd ist eine Riesendatei
> hochzuladen, wenn da 1 MB steht.

An dem problem habe ich mir auch schon mal die Zähne ausgebissen. Es
kommt schlicht gar nichts - keine Fehlermeldung, nichts. ich habe es
mit einer Fehlermeldung gelöst: "Es ist ein Fehler aufgetreten.
Vermutlich haben Sie versucht, eine Datei hochzuladen, die deutlich
größer als ... ist".

Nicht schön, aber was Intelligenteres ist mir nicht eingefallen. Eine
Lösung würde mich auch sehr interessieren.

Gruß
Peter

Peter Linzenkirchner
Lisardo Multimedia GmbH
Herrenbachstraße 19, 86161 Augsburg
Tel. ++49-821-150565, Fax ++49-821-150595