[php] post_max_size-Fehlerabfrage

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Mon Jun 7 11:12:18 CEST 2004

Reto M. Kiefer schrieb:

> Nein, ein anderes Script geht nicht, dass würde eine zu große Umstellung
> am Design bedeuten, außerdem würde es wohl nichts daran ändern, dass
> $_POST leer ist.

natürlich nicht ... !?
aber da dein Script nunmal standard-mäßig das Formular ausgibt wenn ein
bestimmter Parameter nicht gesetzt ist, bleibt dir nunmal nur dieser Weg
der Unterscheidung,

und was stört daran ein anderes Script als Ziel anzugeben?
von welchem Design redest du? Programm-Desgin? Webseiten-Design?

aber wieso wär ein anderes Script ein Problem?

form_sent.php:
if ( empty($_REQUEST) )
  $f_error = true;

include('form.php');

> Und das mit dem GET-Parameter, wäre doch nur ein sehr
> mäßiger Workaround. Natürlich kann ich im Skript testen ob der
> zusätzliche $_GET Parameter gesetzt ist und gleichzeitig $_POST leer
> ist. Aber von meinem Verständnis her ist es so, als dass es auch ohne
> gehen müsste und das ist mein Interesse an dem der Sache... Und so
> exotisch kann das doch gar nicht sein, ist doch jeder mal damit
> konfrontiert bei "schlechten" Uploads, einen Fehler zu generieren...

oder, es gibt ja Scripte die den Upload überwachen und einen
Fortschrittsbalken anbieten, der Quellcode könnte dir vielleicht
weiterhelfen ...

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de www.warzonez.de www.tekkno4u.de www.nofetish.com