[php] Imagettfbbox - Wie sieht das Koordinatensystem aus?

"patrick müller (aka elias)" ghostwwinside at gmx.net
Mon Jun 7 09:05:38 CEST 2004

Carsten Möhrke wrote:

> Offensichtlich wird nicht der Punkt Links-Unten als Bezug genommen. Dreht
> die Funktion um den Mittelpunkt?
> Ach so, ich nutze PHP 4.3.6

hab da auch mal tagelang dran rumgetestet und bin bis jetzt unwissend
bei [1] stehen einige anmerkungen das diese funktion der gd-lib in
php 4.3.4 mit gedrehten schriften nicht korrekt arbeitet, dort sind
verschiedene funktionen zu finden die mich auch nicht weiter gebracht
haben.
je nach möglichkeit solltest du die mal testen oder es gleich mit
der neuesten gd version probieren.
würd mich jedenfalls freuen wenn jemand dieses problem meistert ;)

[1] http://de2.php.net/manual/de/function.imagettfbbox.php

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive