[php] Session speichert Werte nicht

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Die Jun 8 09:19:25 CEST 2004

Stephan Mehlhase schrieb:

> Hallo Liste,
>
> ich möchte eigentlich nur Wissen wo die Fehlerquelle liegt. Vorweg auf
> den Server hab ich keinen Zugriff, vermute aber das eine (oder mehrere?)
> Servereinstellung falsch ist (sind). Und zwar bleiben die Werte in der
> Session nicht gespeichert. Um zu verdeutlichen was ich meine, dient am
> besten ein kleines Skript was ich zum testen geschrieben hab.
>
> <?PHP
>         session_start();
>         var_dump(session_id());
>         var_dump($_SESSION);
>         var_dump($HTTP_SESSION_VARS);
> [...]

hast du mal am Anfang

   ini_set(display_errors', 1);
   error_reporting(E_ALL);

gesetzt?

außerdem solltest du der session einen Namen geben, ansonsten aknn es
passieren das sich verschiedene Scripte auf dem Server gegenseitig die
Session-Daten überschreiben

session_register() solltest du bei deinen PHP-Versionen nicht mehr verwenden

ebenso $HTTP_SESSION_VARS

es kann auch zu problemen führen, außerdem:

"If you are using $_SESSION (or $HTTP_SESSION_VARS), do not use
session_register(), session_is_registered(), and session_unregister().
"

session_name('my_session');
session_start();
var_dump(session_id());