[php] Session speichert Werte nicht

Oliver Hankeln oha at walter-interactive.de
Die Jun 8 10:18:20 CEST 2004

Peter Bieling wrote:

> Hallo Sebastian,
>
> das höre ich aber zum ersten Mal. Wer empfiehlt das, außer Dir?
> Ein Überschreiben der Sessiondaten wäre doch eigentlich nur möglich,
> wenn die Session-Id indentisch ist. Das sollte wesentlich seltener
> vorkommen als der Venusdurchgang. ;-) Bitte beschreib mal kurz, wie das
> gehen soll.

Ich empfehle das auch. Sebastian hat nämlich recht. Wenn der Browser
Cookies akzeptiert und diese für die Session genutzt werden, dann wird
der Cookie eben an jedes Skript vom betreffenden Server geschickt. Und
das findet da halt die Session ID einer eigentlich getrennten Session,
die es dann weiterbenutzt.

Oliver

P.S. Wo soll denn die Venus durchgehen? Das war doch so ne Göttin, oder?
;-) Gibts noch Eintrittskarten?

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive