[php] htaccess form selber weitereichen

Oliver Michalak omich at werk01.de
Die Jun 8 18:35:14 CEST 2004

> reagieren.
> |
> Du könntest ja am Anfang des Scripts einen 401 header senden und dann
> darauf ausbauen.
>
> <code>
> if (!isset($_SERVER["PHP_AUTH_USER"])) {
> ~     header('HTTP/1.0 401 Unauthorized');
> ~     echo "Zugriff verweigert";
> } else {
> ~     /* Überprüfe $_SERVER["PHP_AUTH_USER"] und
> $_SERVER["PHP_AUTH_PW"] */
> </code>

Nein, ich glaube, ich meine was anderes: normales html formular mit
login/password. Beides soll dazu dienen, die normalerweise in einem
separatem Dialog ablaufende Abfrage nach Login/Password (ich nenne es
mal http Authentifizierung) zu bedienen, _ohne_ dass ein separater
Dialog dazu aufpoppt...

--
Oliver Michalak
PHP FIDDLER