[php] Cookie javascript <> php

Michael Post michael.post at purematic.de
Mon Jun 14 14:17:22 CEST 2004

Hallo Christian,

InterNetX - Christian Heimerl wrote:

>hmm, sowas hatte ich schon vermutet, hab ich sonst eine chance,
>wenn der benutzer das fenster schliesst, inhalte aus einem cookie zu
>löschen?

ja. indem Du mit JavaScript noch schnell ein PHP-Skript aufrufst
innerhalb eines existierenden Frames.
Ausserdem kannst Du doch die Laufzeit bei einem Cookie angeben. Damit
kannst Du ja auch etwas regeln.
Die andere Variante ist, Du merkst Dir ein Flag mit einem Default-Wert
innerhalb des Cookies. Beendet er die Applikation ordnungsgemäß, dann
änderst du den flag.
Beim nächsten Aufruf erhälst Du dann zwei Stati. Einmal Default, falls
er das Fenster geschlossen hat oder den anderen Wert, den Du geschrieben
hast, falls die Applikation ordnungsgemäß beendet worden ist.

MFG

Michael

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive