[php] number_format

J j at cmail.de
Mon Jun 14 16:11:56 CEST 2004

Hi Peter,

> Das Manual sagt dazu:
> "If two parameters are given, number will be formatted with decimals
> decimals with a dot (".") in front, and a comma (",") between every group
> of thousands."
>
> Also wenn 2 Parameter angegeben sind, sollte ein "." als Dezimal Trenner
> eingefügt werden und ein "," als Tausender Trenner.
>
> Also ist das IMHO ein Bug in der neuen Version und keine böse Absicht der
> Entwickler.

Das habe ich zuerst auch so gesehen. Aber dann schau Dir mal bitte den
ChangeLog der 4.3.7 an und klicke auf den number_format-Bug. Dort siehst Du
dann eine 'Unterhaltung'  bei der es sich genau anders darstellt. Also nicht
nur ein Bug in der neuen Version sondern laut der Auskunft ein Bug aller
alten Versionen und nun korrekt in der neuen Version.

> Das ist jetzt kein Grund, PHP als schlecht zu bezeichnen, Bugs gibt es in
> jeder anderen Programmiersprache auch...

Wenn es nun wirklich ein Bug in der neuen Version ist - klar, kann alles
vorkommen und ich bin da bestimmt der letzte der über Bugs meckert. Die
kommen schließlich auch in meinen gebastelten Programmen vor - wir sind ja
alle nur Menschen.
Aber wenn es wirklich seit der neuen Version umgestellt wurde, dann ist es wir
gesagt ein ganz dickes Minus!

Viele Grüße,
Jürgen

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive