[php] regex | Strings | Bedingung

Olaf Gleba list at creatics.de
Die Jun 15 17:06:00 CEST 2004

Hallo Michael, Tim,

Am 15.06.2004 9:18 Uhr schrieb "Michael Siebert" unter
<fallen at webbuildersnet.de>:
> $regex='|((such1.*such2)|(such2.*such1))|';
>
> müsste man evtl noch etwas verfeinern (multiline etc.) aber sollte matchen

Klappt nicht ganz so, wie gebraucht, trotzdem: in der Ecke war ich auch
schon mal. Da es aber nie richtig hinhaute, zweifelte ich, ob es da nicht
eine ganz andere Lösung gibt.
Ich probier jetzt mal weiter in die Richtung. Dank dir.

@Tim Hildebrandt
Auch dir dank für den Hinweis. Den Coach kannte ich schon und habe ihn
bisher deshalb rausgelassen, da mir hier schon der Ansatz nicht ganz klar
war - und es dann in eine wahrscheinlich fruchtlose Rumprobiererei
ausgeartet wäre.
Wird nun angeschmissen...

gruss
Olaf