[php] drucken, faxen, sms'n

Reinhold Jordan reinhold at bachrain.de
Sam Jun 19 19:54:33 CEST 2004

Hi,

das klingt alles sehr betriebssystem-abhängig. Du solltest also
erwähnen, welches Du einsetzt.

> Sms:
> In wie weit kann man vom lokalen Rechner SMS verschicken/empfangen? Geht’s
> mit PHP direkt oder benötigt man Zusatztools?

Da würde ich mir auf jeden Fall Gnokii bzw Gammu ansehen. Ich habe hier ein
altes Handy per Kabel am Rechner hängen und verschicke per Mail
oder Webformular SMSe - alles in PHP. Im Wesentlichen so:

system("echo $text | gammu --sendsms TEXT $number",$err);

Das läuft hier zwar unter Linux, sollte aber auch unter Win gehen.

Gruß, Reinhold

--
                         Reinhold Jordan
WWW: http://reinhold.bachrain.de         Mail: reinhold at bachrain.de
"The first time you'll get a Microsoft product, that  doesn't suck,
will be the day they start producing vacuum cleaners."    (unknown)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive