[php] Template nicht direkt ausgeben

Ringo Großer swek at gmx.net
Die Jun 22 11:47:52 CEST 2004

hallo Jens,

Jens Vetter wrote:
> Ich möchte die Daten, die aus meinem Kontaktformular kommen, über z.B.
> die Templateklasse der PHPLib in ein Template einfügen und dann per
> Mail versenden.

$t = new template; // object der template klasse
$t->set_file('file', 'mycontactform.tmpl'); // definieren des templates
$t->parse('out', 'file'); // abschließendes parsen des templates

normalerweise würdest du jetzt das gesamte template ausgeben:
$t->p('out');

aber speziell die PHPlib kennt für deine absicht die folgende funktion:
$content = $t->get('out');

mit $content kannste dann machen was du willst.

anmerkung: die oben aufgeführten functions sind möglicherweise in einer
aktuelleren version der template klasse der PHPlib geändert bzw gering-
fügig umbenannt worden.

regards, Ringo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive