[php] Cachesysteme und Sessions

Tobias Hovorka php-liste at partygoetter.de
Mit Jun 23 13:30:55 CEST 2004

Hallo Liste,

ich wollte mal nachfragen ob es sich lohnt ein Cache-System auf einer
Seite einzusetzen, die einen Großteil ihrer Funktionen erst nach dem
Login der Benutzer bereitstellt? Ich arbeite mich gerade in Cache_Lite
von PEAR ein. Zwangsläufig müsste ich in der ID des Blocks die SessionId
einbringen. Dies würde allerdings enorm viele Daten im Cache erzeugen.
Lohnt es sich pro Besucher zu Cachen?  Es gibt natürlich auch Bereiche
die ihren Inhalt unabhängig vom Besucher generieren (News, Rezept-DB)
allerdings kann ich dann ja die SessionId nicht an die Links anhängen
und müsste voll und ganz auf Cookies setzten um die Session bei einem
Besuch der "gecacheten" Seiten nicht zu verlieren.

Wie macht Ihr das in solchen Fällen?

Gruß

Tobias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive