[php] Windows-Anmeldenamen auslesen?

Gerd Terlutter gerd at MplusB.de
Don Jun 24 11:19:56 CEST 2004

ANGEL Harald wrote:
> Hallo zusammen..
>
> ist es möglich über PHP den Windows-Anmeldenamen auszulesen? Falls das hilft: Das Script soll ausschließlich im Intranet laufen, sämtliche PC´s, die das einsetzen werden laufen unter Win2k oder nt4.0 und sind in einer Windows 2K Server - Domaine (Active Directory).
> Das Intranet Webserver soll auf einem PC mit Suse 9.1, Apache2 laufen.
>
> Danke!
> Harald

Dazu gab's im vorletzten? PHP-Magzin einen Artikel, der u. a. auch
Authenzifizierung über M$-Domänen? beschrieb. Hab das Mag aber nicht
hier im Büro, sonst würd ich dir mehr sagen können. Evtl. mal auf der
entsprechenden Web-Seite schauen.

Gruss,
Gerd

--
# Gerd Terlutter         | Müller+Blanck Software GmbH #
# office:+49 40 500 171-1| http://www.mplusb.de        #

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive