AW: [php] Teil vom Quelltext vor Suchmaschinen verbergen

Christian Thiele c.thiele at ewerk.com
Don Jun 24 12:22:31 CEST 2004

Hallo,

Wie soll diese Methode funktionieren? Eine Suchmaschine nimmt genauso Cookies an und verarbeitet
diese. Nur weil eine Session existiert heißt das nicht das es sich um ein menschliches Wesen handelt.

Du müßtest auf den Host oder den User-Agent des Aufrufenden zugreifen um eine Suchmaschine zu identifizieren,
denn darum geht es dir ja. Dazu gibts Datenbanken in der alle IPs und User-Agents verzeichnet sind. Einfach mal googln.

Ansonsten kannst du auch Meta-Tags entsprechend auf NO-FOLLOW setzen, dann wird aber kein Link auf der gesamten
Seite in die Suchmaschine aufgenommen.

--Christian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive