[php] Klassenname ausgeben

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Die Jun 29 09:43:12 CEST 2004

Christian Thiele schrieb:

> Keine Ahnung ob ich dich richtig verstanden habe, aber mit
>
> ...  get_class($this); ...
>
> Wenn du es statisch machst ist es natürlich ein Problem :-(

ja ich brauch es statisch

ich muss halt eine andere Methode der selben Klasse statisch aufrufen
aus einer Mehtode herraus die selbst statisch aufgerufen wurde, und self
gibt es ja erst ab PHP5 (obwohl dies dort gar nicht explizit erwähnt wird)

theoretisch würde mir alles helfen was mir irgendeinen Hinweis auf die
Klasse gibt, z.b. auch der Script-Name (__FILE__ geht hier natürlich
genau wie __CLASS__ auch nicht)

... ich könnte natürlich das debug_backtrace() auswerten aber so richtig
freunde ich mich damit nicht an ...

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de www.warzonez.de www.tekkno4u.de www.nofetish.com