[php] Tabellenausgabe in mehreren Zeilen

Friederun Göllner goellner at macnews.de
Die Jun 29 15:53:53 CEST 2004

Hallo,

moechte ein Feld aus allen Zeilen einer Ergebnismenge aus einer
MySQL-Abfrage so darstellen, dass jeweils drei Ergebnisse
nebeneinander stehen, dann die naechsten drei darunter, und das so
lange, bis alle dargestellt sind.

Habe lange nach Analog-Code gesucht, finde aber kein Beispiel, das
mir weiterhilft. Es soll ungefaehr so aussehen:

Fuehre Abfrage durch
ermittele die Anzahl der gefundenen Datensaetze
schreibe <table>
solange Ergebnisse ($row) gefunden werden
schreibe
etc.
solange, bis nur noch ein Rest uebrig bleibt, dann schreibe
// je nach Restmenge natuerlich so, dass es passt
schreibe </table>

Wuerde mich sehr ueber ein Code-Beispiel freuen!

Gruesse
Friederun Goellner