[php] Aufklärung über XML, was benutze ich am besten?

Bastian Hammer Transmitter at exchange-board.org
Die Jun 29 19:09:04 CEST 2004

Hi

Ich möchte zu den Modulen eines CMS gerne deren Konfiguration in einer XML Datei speichern ..

Sowas wie
ZugriffAbUserLevel = 3
Aktiv = 1
BeiträgeProSeite = 10
usw.

Ich habe DOM XML und ExpatXML Support bei mir auf dem Webspace,
soll heißen PEAR::Tree_XML läuft und auch domxml_new_doc.

Mein Anwendungsgebiet ist vorerst noch:
- Auslesen kleiner Konfigruationsdateien, und als HTML Form im Admin Panel ausgeben
- Update der Dateien mit den geänderten Werten
- Erstellen der XML Datei, wenn noch keine vorhanden ist

Fragen:
Was soll ich dafür am besten benutzen?
PEAR? Was von PHPClasses.org?
Am besten etwas, was auch skalierbar ist!

Es geht mir nicht um die Geschwindigkeit und ich möchte mir auch nicht
selbst eine Klasse schreiben ;)

Muss ich die Datei selbst anlegen mit touch,
oder gibt es eine XML Klasse die sowas für mich übernimmt?
Sollte es doch theoretisch, ich hab aber irgendwie keine gefunden :-/

Das ganze soll auf PHP 4 laufen

Viele Grüße
Bastian

--
schau doch mal auf unserer seite vorbei:
http://www.haustierworld.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive