Re: [php] Aufklärung über XML, was benutze ich am besten?

Bastian Hammer Transmitter at exchange-board.org
Die Jun 29 21:40:10 CEST 2004

Johannes Schlueter schrieb,

JS> Warum? Um drauf schreiben zu können "Dieses CMS nutzt XML", weil Du mal sehen
JS> willst wie man mit XML arbeitet oder weil Du Dir einen wirklichen Vorteil
JS> versprichst?

  Hmm ..
  1. wäre es guter Lernaspekt, da ich noch nichts mit XML + PHP gemacht habe.
  2. dachte ich, es gäbe komfortable Klassen, die man ohne Probleme
  benutzen könnte, sollte ja bei dem Stellenwert den XML hat doch kein
  Thema sein, oder?

JS> Letzteres würde ich fast bezweifeln, wenn es wirklich um eine Struktur wie
JS> unten geht sorgt es nur für mehr Probleme (höherer Aufwand, komplexere
JS> Strukturen erhöhen Fehlerrate, auch wenn XML von Menschen lesbar ist ist ein
JS> ini-File doch besser lesbar, ...) da wäre dann
JS> parse_ini_file() wohl die imho
JS> sinnigste Variante - ini-Dateien lassen sich sehr leicht generieren und von
JS> jedem bearbeiten und sind recht schnell geparsed.

  gibt es dafür irgendwas fertiges oder muss ich da die Codeschnipsel
  von http://de.php.net/manual/de/function.parse-ini-file.php nehmen?

Viele Grüße - Bastian

--
schau doch mal auf unserer seite vorbei:
http://www.haustierworld.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive