[php] Smarty und Caching

Ralf Eggert ralf at in-greece.de
Die Jun 29 22:36:31 CEST 2004

Hallo,

ich habe eine kurze Frage zum Cachen mit Smarty. Ich habe einen Bereich,
wo bei nicht angemeldeten Benutzern ein Logon Formular erscheinen soll
und bei angemeldeten Benutzern der Name und weitere Infos ausgegeben
werden soll. Dies soll natürlich nicht gecacht werden.

Ich habe in der Doku schon gelesen, dass dies mit der Funktion {insert}
gehen soll. Wenn ich das richtig verstehe, wird dann eine von mir zu
definierende Funktion aufgerufen und die Wiedergabe der Funktion an der
Stelle ausgegeben, wo die {insert} Funktion im Template stand. Das finde
ich etwas blöde, da ich das ganze Layout gerne im Template haben würde
und keine Funktion aufrufen möchte, die HTML Code zurück gibt.

Kann man das auch anders lösen? Gibt es dazu Beispiele?

Danke und Gruss,

Ralf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive