AW: [php] Charset bei strftime

Christian Thiele c.thiele at ewerk.com
Don Jul 1 09:00:35 CEST 2004

Hallo,

Diese Handhabung war mir klar, aber es ging um das interne Handling von
Charsets, wie bekomme ich strftime() dazu ein lokalisiertes, in meinem Fall russisches, Datum in UTF8
auszugeben. In Windows scheint es kein LOCALE dafür zu geben, da wird das mit einer irgendeinem
Windows-Codepage gemacht. Mit Linux ist es ru_RU.utf8 und genau das war mir nicht klar.

--Christian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive