AW: [php] Neue Session ID erzwingen

Thomas Richter php at wwedit.org
Don Jul 1 10:25:44 CEST 2004

> Wenn man zum Neusetzen session_id() verwendet, so wie ich es
> vorgeschlagen
> hatte, gehen dann im Gegensatz zu session_regenerate_id() die
> Session-Informationen, so sie vorhanden sind, verloren oder
> sind die beiden
> Funktionen bei der vorliegenden Fragestellung nur zwei
> unterschiedliche Wege
> zum selben Ziel?

Ich denke mal, das es fast das gleiche ist. Nur bei
session_regenerate_id() generiert php wieder eine neue session_id und
bei manueller uebergabe kann man sich ein eigenes format "ausdenken",
bzw. ne andere session uebernehmen? Ich glaub, dass wenn session_id()
mit einer neuen id aufgerufen wird, auch alle sessiondaten verloren
gehen... Und bei session_regenerate_id() die daten erhalten werden, nur
eine neue id generiert wird...?

Gruss

thomas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive