[php] Funktionen löschen? (Benchmark)

Johannes Schlueter schlueter at phpbar.de
Fre Jul 2 14:09:51 CEST 2004

Hi,

On Friday 02 July 2004 12:15, "patrick müller (aka elias)" wrote:
> so beschränkt wäre, weil ich AFAIK keine möglichkeit
> habe funktionen zu löschen oder auf einen namensraum
> zu beschränken. (Oder weis jemand mehr?)

Mit apd (http://pecl.php.net/apd) hast Du rename_function(), damit kannst Du
die Funktion zur Laufzeit umbennen oder override_function(), damit kannst Du
die Funktion mit anderem Source (aus einem String) überschreiben. Zudem kann
man apd als profiler verwenden und somit sehen welche Funktion wieviel Zeit
verbraucht..
Auf http://snaps.php.net gibt es, wie gewohnt, Binaries für Windows - wenn man
es braucht. Aber Benchmarken sollte man eh nur auf der Plattform auf der die
Anwendung laufen soll, sonst kann man das Ergebnis meist eh nur in die Tonne
werfen und Windows nutzt ja wohl keiner produktiv ;-)

johannes
--
Johannes Schlüter
php::bar | Der Treffpunkt für Einsteiger und Profis   http://www.phpbar.de