[php] Verschachtelte Übergabe von Werten

Tobias Krais krais at bats.ch
Mon Jul 5 11:01:30 CEST 2004

Liebe Liste,

ich habe folgendes Problem auf unserer Homepage www.bats.ch:

ich rufe eine Seite innerhalb meiner Homepage mit z.B.
$PHP_SELF?file5=index.php auf. Jetzt habe ich die Suchfunktion von
Google in unsere Homepage eingebunden und möchte den Seitenaufruf
folgendermassen einbinden:
index.php?file5=http://www.google.com/custom?sitesearch=www.bats.ch&q=test...

Dabei treten 2 Probleme auf:

1. drücke ich auf Suche, dann erscheint in der Adressleiste die Adresse
index.php?sitesearch=www.bats.ch&q=test... es fehlt also das
?file5=http://www.google.com/custom
Wie kann ich das lösen, so dass ich sozusagen eine Verschachtelte
Übergabe von Werten habe?

2. korrigiere ich dies von Hand dann zeigt mir Google keine
Suchergebnisse an. Es scheint Google entdeckt, dass es eingebunden wird.
Kann das sein? Wenn ja, erlaubt Google ein Einbinden? Wie? Habt ihr da
Erfahrungen gemacht?

Grüssle, Tobias

--
Tobias Krais