[php] OT: CVS, Subversion ....

Enrico Weigelt weigelt at metux.de
Mon Jul 5 17:20:52 CEST 2004

* Carsten Kaestner <kaestner at strg-z.de> schrieb:

<snip>
> Ganz speziell gehts mir darum wie Ihr die Strukturen aufbaut.
> Ich finde es halt immer ein wenig lästig nich gleich ne Vorschau
> von den geänderten Sachen zu bekommen bzw. es alles lokal laufen
> zu lassen da meine LAMP konfig doch häufig von den Standardprovidern
> abweicht.
Also ich hab bei mir mehrere Systeme, die sich gegenseitig abspiegeln.
Wenn ich auf meiner lokalen Entwicklungsmaschine eine Sache fertig hab,
dann werf ich rsync an und dann liegts auf dem Produktsystem.

<snip>
> Das zweite wichtige wäre ob es eine Möglichkeit gibt in einem Atemzug
> auch Datenbankveränderungen mit zu protokollieren. Ist nicht selten
> passiert das ich dann doch die ein oder andere Spalte bei Tabellen
> update vergessen habe und mir dann den Wolf gesucht haben.
Ich schreibe die Schemata immer in paar Files, die automatisch
eingespielt werden, wenn sie sich ändern. Ansonsten ändere ich
Datenbankstrukturen sogut wie nie - allenfalls erweitere ich sie.

cu
 Enrico Weigelt    ==   metux IT service

  phone:     +49 36207 519931         www:       http://www.metux.de/
  fax:       +49 36207 519932         email:     contact at metux.de
  cellphone: +49 174 7066481
 -- DSL ab 0 Euro. -- statische IP -- UUCP -- Hosting -- Webshops --