[php] allow_url_fopen = OFF => was nun? -> ERLEDIGT!

Swiss4.com webmaster at swiss4.com
Die Jul 13 14:06:00 CEST 2004

> Hallo Programmers,
>
> Auf einem Virtuellen Host sollte ich ein XML Feed von einer anderen URL
> einholen. Leider ist die PHP INI Konfiguration auf allow_url_fopen=Off
> gesetzt und mittels ini_set() habe ich keine Berechtigungen dies zu
ändern.
> Hat mir jemand einen Tipp, wie ich eine Datei einlesen kann, ohne auf die
> Funktion fread() zurück zu greifen.

Besten Dank für die Tipps.
Auch die fsockopen Funktion verwendet schlussendlich die Funktion fread und
es klappt auch so nicht. Für diesen Fall gibt es keine Lösung!
Der Provider hat mir nun allerdings erlaubt, die ini Einstellungen mittels
ini_set() zu verändern :-))

if(ini_get('allow_url_fopen') != 1)
{
 @ini_set('allow_url_fopen', '1');
 if(ini_get('allow_url_fopen') != 1)
 {
  die("Please set the variable 'allow_url_fopen' to the value 1");
 }
}

gruss
Ivan