[php] allow_url_fopen = OFF => was nun? -> ERLEDIGT!

Mathias Helm mhe at ltcgroup.de
Die Jul 13 14:34:35 CEST 2004

On Tue, 13 Jul 2004 14:06:00 +0200, Swiss4.com <webmaster at swiss4.com>
wrote:

> Besten Dank für die Tipps.
> Auch die fsockopen Funktion verwendet schlussendlich die Funktion fread
> und
> es klappt auch so nicht. Für diesen Fall gibt es keine Lösung!

das ist so nicht ganz richtig,

allow_url_open regelt nur die aktivierung von wrappern fuer ftp:// und
http://,
die man bei fopen() etc. angeben kann.

da ginge sowas wie fopen("http://www.example.com","r"), ist es deaktiviert,
kommt ein freundliches "URL file-access is disabled in the server
configuration"

es ist richtig, das fsockopen letzendlich fread() verwendet, nur stellt die
funktion fsockopen einen normalen filedescriptor zur verfuegung, wo vorher
eine tcp oder udp verbindung etabliert wurden ist, so funktionieren z.bsp.
manche implementierungen von imap oder pop3 oder smtp protokollen .. das
hat
nichts mit allow_url_open zu tun. parameter sind hier ip und port.

damit ich nicht muell rede, habe ich das ganze mal probiert,
sicherheitshalber,

allow_url_fopen = Off in der php.ini hart gesetzt,
phpinfo() gibt mir allow_url_fopen	Off	Off, ist aus,
fopen("http://") geht nicht, "URL file-access is disabled in the server
configuration"

allerdings ein fsockopen tcp/80 funzt ein paar zeilen spaeter wunderbar ..

implementierungen gibt es bei pear
http://pear.php.net/package-search.php?pkg_name=http&bool=AND&submit=Search

oder

http://freshmeat.net/projects/httpclass/

das ganze funktioniert allerdings nur, wen der ISP abgehende tcp
connections
auf port 80 von seinen webservern, wo dein skript laeuft, erlaubt ..

gruss
  Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive