[php] Uploads verschieben

Friederun Göllner goellner at macnews.de
Die Jul 13 21:47:48 CEST 2004

Beschaeftige mich gerade mit DateiUploads per Formular und teste das
zuerst mal hier lokal:
MacOSX 10.3.3
Apache/1.3.28
PHP 4.3.2

Der Upload funktioniert, d.h. es kommt eine Datei im temporaeren
Verzeichnis an. Aber die Weiterverarbeitung scheitert.

echo "Verschiebe File nach " . $_POST['zielpfad'] . "/" .
$_POST['zielname'] . "<br>\n";
		if(!$_FILES['userfile']['error'] &&
move_uploaded_file($_FILES['userfile']['tmp_name'],
$_POST['zielpfad'] . "/" . $_POST['zielname']) == 1) echo "OK<br>\n";
		else echo "Fehler!!!<br>\n";

bringt folgende Fehlermeldung:

Warning: move_uploaded_file(test/sys.php): failed to open stream:
Permission denied in /Users/fg/Sites/uploads.php on line 84

Warning: move_uploaded_file(): Unable to move '/var/tmp/phpG0ogRu' to
'test/sys.php' in /Users/fg/Sites/uploads.php on line 84 Fehler!!!

Finde keine Infos zu diesem Fehler und kann es mir auch nicht
erklaeren, denn ich kann ja auch sonst meine Dateien in die
entsprechenden Verzeichnisse ablegen und habe keine Permission
Denials. Gibt es da spezielle Konfigurationsparameter in der php.ini?

Bin fuer jeden Hinweis dankbar,
Friederun Goellner

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive