[php] Uploads verschieben

Dennis Sterzenbach lists at darknoise.de
Die Jul 13 22:00:54 CEST 2004

Friederun Göllner wrote:
> Warning: move_uploaded_file(test/sys.php): failed to open stream:
> Permission denied in /Users/fg/Sites/uploads.php on line 84
>
> Warning: move_uploaded_file(): Unable to move '/var/tmp/phpG0ogRu' to
> 'test/sys.php' in /Users/fg/Sites/uploads.php on line 84 Fehler!!!
>
> Finde keine Infos zu diesem Fehler und kann es mir auch nicht erklaeren,
> denn ich kann ja auch sonst meine Dateien in die entsprechenden
> Verzeichnisse ablegen und habe keine Permission Denials. Gibt es da
> spezielle Konfigurationsparameter in der php.ini?
Überprüfe mal unter welchem Benutzer der Webserver bzw. das PHP
gestartet wird. Dieser muss auf dem Verzeichnis Schreib-Recht (+w) haben.
Dass Du mit Shell/FTP User Zugriff hast und damit alles funktioniert
heißt noch lange nicht, dass es der Server, das System oder PHP auch darf ;)

Gruß

--
   Dennis Sterzenbach

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive