[php] openssl u. zlib

Johannes Schlueter schlueter at phpbar.de
Die Jul 20 00:14:19 CEST 2004

Hi Friedhelm,

On Monday 05 July 2004 23:13, Friedhelm Betz wrote:
> Danke fuer den Buglink, so etwas aehnliches (Reihenfolge, Abhaengigkeitren)
> hatte ich mir schon zusammengereimt;)
> Ich hoffe mal, dass OpenSSL als shared extension mit phpize behandelt nicht
> 'rumzickt'. Bis jetzt laeuft das soweit ok. Der einzige Nachteil:
> Nachtraeglich kompiliert gibt es keinen https:// Wrapper. Aber damit kann
> ich bis jetzt gut leben ;-)

Die Frage ist zwar nicht ganz so jung, aber vielleicht noch von Interesse. Ich
bin gerade über folgendes im Manual gestolpert: "Since PHP 4.3.0 OpenSSL
support must be statically compiled into PHP, since PHP 5.0.0 it may be
compiled as a module or statically."
http://de2.php.net/transports

Folglich: Update auf 5.0.0 angesagt - wobei ich vermute, dass das wirklich nur
an den Stream-Wrappern liegt, die ja mit PHP5.0.0 immens aufgewertet
wurden ;-)

johannes
--
Johannes Schlüter