[php] Zend PHP Certification

Dirk Schwarz schwarz at digital-identification.com
Mit Jul 21 10:27:57 CEST 2004

> [...]
> PHP Certification. Der Lernende soll, ähnlich wie beim MSCP,
> sich autodidaktisch die Inhalte aneigenen und kann sich gegen
> Gebühr in einem von vielen Testzentren in Deutschland testen lassen.
>
> Arbeitgebern bietet Zend "Gelbe Seiten" der erfolgreichen Ab-
> solventen und ein Online-Formular um die Echtheit des Zertifikats zu
> bestätigen.
>
> Was haltet Ihr von dieser Initiative? Wird der "Certified PHP
> Developer" im PHP Umfeld einen ähnlichen Status wie der "Microsoft
> Certified Professional" im Systemhaus Umfeld erreichen? Wie werden

Ich würde mal auf Anhieb behaupten, das es nicht sooo schlecht ist,
da in Deutschland oft auch "Zettel" zählen, und nicht nur ausschließ-
lich die Qualifikation!

Das man dabei nichts neues dazulernt ist denke ich auch klar, aber
ein Zertifikat macht sich immer gut in Bewerbungsgesprächen usw.

> Die Gebühren (50$ für die Unterlagen, 200$ für die Prüfung) sind
> schonmal im professionellen Bereich angesiedelt. Die Prüfungsinhalte
> sind, naja, durchwachsen.
>
> Plant Ihr eine Zertifizierung für Euch? Auf eigene Kosten oder zahlt
> Euer Arbeitgebeber?

Werde ich mal prüfen, und es mir überlegen!

Danke auf jeden Fall für den Hinweis!

Dirk
+++

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive