[php] eMailadressen Spamsicher schreiben

[php] eMailadressen Spamsicher schreiben

Gerd Terlutter gerd at MplusB.de
Don Jul 22 09:57:55 CEST 2004

Tobias Krais wrote:
> Liebe Liste,
>
> weiss jemand von euch, ob man eine eMailadresse auf einer Homepage so
> schreiben kann, dass Spambots sie nicht entdecken?
>
> Mir hat mal jemand vorgeschlagen die Mailadressen als Sonderzeichen zu
> schreiben, so wie wir das bei Umlauten kennen: statt ö eben ö.
> Kennt jemand diesen Vorschlag?
>
> Grüssle, Tobias

Moin moin lieber Tobi,
meinst du gerd(dot)terlutter(at)mplusb(dot)de? Das a href mailto wirst
du so aber nicht beschreiben können. ;) In einer der letzten Ct war ein
Bericht über Spamfight, habs mal lokal ausprobiert und sah recht gut
aus. Da filtert dann so leicht keiner mehr deine 'normalen' Seiten. Auf
Wunsch kann ich es dir PM senden.

Gruss,
Gerd

--
# Gerd Terlutter         | Müller+Blanck Software GmbH #
# office:+49 40 500 171-1| http://www.mplusb.de        #

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive