[php] eMailadressen Spamsicher schreiben

Gerd Terlutter gerd at MplusB.de
Fre Jul 23 13:07:24 CEST 2004

Andreas Müller schrieb:
> Hallo zusammen,
> klar kann man per OCR auch Bilder "lesen". Nur wer macht sich den Aufwand?
OCR wurde lediglich angeführt, weil die These erstellt wurde, dass es
unmöglich sei Zahlen oder Text aus Grafiken zulesen.
> Ich glaube kaum das es viele Leute gibt die ihre Email-Sammel-Bots so
> ausrüsten.
> 100% igen Schutz kann es nicht geben ... aber 95% ist immerhin noch besser
> als 0.
Keine E-Mail angeben ;). Wenn ich einen Eintrag ins GB machen, dann
schau ich schon vorher ob die Adressen codiert sind. Ansonsten gibts die
Adresse spam at yoururl.tld

> Und solange es im Netz einige Listen von Regulären ausdrücken für
> "verschleierungen" ala "name at domain.tld"  gibt kann man davon ausgehen
> das jedes Scriptkiddy das kann. OCR mit potentiell auf jeder Seite anderer
> Schriftart etc. ist da schon schwerer.
>

> Gruß,
> Andreas

Gruss,
Gerd

--
# Gerd Terlutter         | Müller+Blanck Software GmbH #
# office:+49 40 500 171-1| http://www.mplusb.de        #

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive