AW: [php] i18n

Thomas Richter php at wwedit.org
Son Jul 25 16:40:40 CEST 2004

hi

> Ob Du jetzt Deine eigene Klasse mit auslieferst, oder ob Du eine
> PEAR-Klasse mit auslieferst, das macht Null Unterschied.

das duerfte ja wohl nicht stimmen... die pear packete bringen sehr viel
overhead mit... wenn ich weiss, dass eine applikation schnell und NUR
mit mysql laufen soll, benutze ich doch eine eigene wrapper klasse, und
nicht die *DB Monster aus pear...

> Außer
> vielleicht das die PEAR Pakete unabhängig von Dir ständig
> aktualisiert
> gehalten werden, wodurch Du Dir Arbeit sparst.

naja... ich hatte schon meine probleme mit DB_NestedSet. dachte auch ein
update waere cool... und dann war dann ein fehler drin (die methode zum
anlegen eines knotens sollte eigentlich immer die id des neuen knotens
liefern...) letztenendlich kann eine eigene "Mini" klasse auch
unproblematischer sein.

um zum schluss zu kommen... jeder sollte selbst entscheiden... ich
persoenlich halte allerdings die standardisierten api's von pear (DB,
ErrorHandling, etc) fuer sehr sinnvoll... mach auch anderen leuten, die
sich mit pear auskennen weniger arbeit, da das meiste doch dokumentiert,
bzw. die api sich wohl in einem package recht selten aendern sollten...
standards sind gut ;-)

gruss

thomas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive