[php] Problem mit imap

Kiko kiko at webspline.de
Mon Jul 26 15:42:05 CEST 2004

Hallo liebe Liste,

  Also nochmal, ich glaub die letzte Mail ist zu schnell rausgerutscht
  ;)

  Ich frage über imap_open und imap_check die neuen Nachrichten
  ("RECENT") in ein Postfach ab. Nun würde ich gerne, dass durch
  dieses Abfragen die Nachrichten eben nicht mehr recent sind. So wie
  bei meinem Mailer z.B. ;)

  Das Problem ist, dass ich eventuelle Anhänge verarbeite und unter
  einer fortlaufenden Nummer speichere. Dadurch werden dieselben
  Dateien wieder und wieder abgefragt und spammen mir sozusagen den
  Server zu. Also müsste das RECENT-Flag "abgesetzt" werden. Falls das
  nicht geht (was mich wundern würde) müsste der Cronjob die Mail
  löschen.

  Aus dringenden Gründen müsste ich dieses Problem bis morgen früh, 10
  Uhr, gelöst haben ;). Leider finde ich weder in der PHP-Hilfe noch
  mit G00gle etwas...

  Ich bin für jeden Tipp dankbar,

viele Grüsse,
 Kiko