[php] [neu] FAQ

Ralf Geschke ralf at kuerbis.org
Die Jul 27 11:46:26 CEST 2004

Hallo!

> ich benutze http://www.dclp-faq.de/ bzw die phpbar eigentlich recht
> selten doch von dem was ich davon gesehen habe finde ich
> sie recht gut. allerdings finde ich es recht unpraktisch wenn man
> einenen vorschlag für das erweitern/ändern des FAQ einbringen möchte.
> ich muss zugeben das ich es auch noch nicht gemacht habe
> von daher weis ich nicht wie schnell änderungen aktzeptiert bzw
> umgesetzt werden.

Naja, ein erster Schritt waere doch, einen Versuch zu wagen. ;-)

> mein vorschlag wäre (probeweise?) ein eigenes FAQ auf basis eines
> offenes Wiki zu erstellen.
>
> wäre da interesse von seiten des phpbar-teams bzw der
> listen-mitgliedern?

Wir koennten das versuchen (bitte gebt mir dafuer mal
Tipps fuer ein _brauchbares_ Wiki, was weder zu gross
noch zu klein noch zu fehlertraechtig ist...), aber
ich bin dennoch eher skeptisch, was die Beteiligung
anbetrifft. Auch ein Wiki will gepflegt werden,
d.h. es muesste nicht nur jemand Artikel schreiben,
sondern auch - im besten Fall - andere Personen drueber
schauen, ob die Eintraege ueberhaupt korrekt sind.

Wir braeuchten somit auch einige Leute, die das
bestehende Redaktionsteam erganzen bzw. unterstuetzen
und sich hauptsaechlich um das Wiki kuemmern koennten,
denn bei uns ist die Zeit momentan einfach aeusserst
knapp.

Also - wer _wirklich_ ernsthaft Interesse - sowie auch
Zeit hat, sowohl Artikel zu schreiben als auch Artikel
zu rezensieren bzw. editieren, der melde sich bitte
einfach bei uns. Falls (ja, ich bin noch immer skeptisch ;-) )
tatsaechlich ein paar Leute zusammen kaemen, koennten
wir selbstverstaendlich die Ressourcen fuer ein Wiki
bereitstellen. Falls (und hier bin ich noch skeptischer)
daraus sogar eine dauerhafte Beteiligung erwaechst,
und somit das Wiki nicht nach den ersten drei Eintraegen
verwaist, waere das natuerlich optimal.

> jetzt wird sich zeigen ob die geringe resonanz daran lag das
> ich mail fasch verschickt hatte...

Klar. ;-)

Beste Gruesse,
   Ralf
--
::  php::bar | Der Treffpunkt fuer Einsteiger und Fortgeschrittene
::  http://phpbar.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive