[php] Merkwuerdigkeiten im Array (Variablen??)

Ingo Klein klein_ingo at gmx.net
Die Jul 27 15:46:28 CEST 2004

Salute Ihr's !

> Fehlt bei der Schleife nicht eine } oder ist sie da noch gar nicht zu
> Ende? Bei Schleifen oder anderen kontrollstrukturen würde ich den
> kompletten Code mitschicken
> Jonas
> Jonas Schneider
In die Schleife wird doch nur reingegangen und als erstes der 1a2 - String
ausgegeben (!nirgens sonst!).
Die } habe ich weggelassen weil die Schleife über 143 Zeilen geht.

> ja hier wohl auch keiner, müsste man halt sehen wie du dein
> $HTTP_INPUT_VARS bekommst
Nun es ist ein Array, daß vom Codeschnipsel überhaupt nicht
schreibend behandelt wird!

> und was preg_match($mypattern,$ActionString,$matches) bewirkt,
Das preg_match guckt in Actionstring, ob es da Muster wie mypattern findet
und legt diese in matches ab (mypattern als regulärer Ausdruck).

> bzw was überhaupt sonst noch passiert ...
Das ist es ja gerade: sonst passiert nix!
(jedenfalls nichts was HTTP_INPUT_VARS beschreibt...
jedenfalls nicht im CodeSchnipsel...)

> schonmal mit einem debugger probiert?
Das wird deshalb schwierig, weil ich dann die ganze
Apache-Umgebung samt ODBC und freeTDS usw. usf.
hier (lokal) installieren müßte (glaub ich jetzt mal schnell).
Sonst meckert er mich an, daß ich irgendwo
undefinierte Funktionen benutzen will.

> http://www.waterproof.fr/products/PHPEdit/
> Sebastian Mendel
Nehme ich ja auch schon für kleinere Projekte.

> da, werden wohl die meißten Teilnehmer dieser Liste aufgehört haben zu
> lasen ...
> Sebastian Mendel
Sorry, aber ich kann doch nicht jeden zweiten Tag
neue Versionen einhängen, bin froh, daß so alle Portale
loofen und ich mit den täglichen Aufgaben fertig werde...sorry.

Ich dachte ja bloß, ob es da möglicherweise
schon mal solche Situationen bei Euch gab,
die erheblich nach PHP-Fehler riechen und was man da
kurzerhand machen kann oder vermeiden sollte?

Also denne, bis denne, viel Spaß noch, Ingo Klein.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive