[SOLVED] Re: [php] Funktion zum Glätten von Strings gesucht

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mit Jul 28 11:13:07 CEST 2004

Hi Tobias,

Tobias Krais schrieb:
> Hi Matthias,

> vielen Dank für den hint. Und auch danke für die anderen Antworten.
> Hätte ich nach trimmen oder so gesucht wäre ich bestimmt erfolgreicher
> gewesen.

ich mache es immer so, dass ich mir die Liste der Funktionen in der
PHP-Doku passend zu meiner Aufgabe durchlese. Will ich String-Operationen
durchfuehren, gucke ich mir die Liste der String-Funktionen an usw. Das
ist meines Erachtens wesentlich treffsicherer als die Suche mit eher
zufaellig eingegebenen Worten.

Haettest Du also die Navigation der Doku bemueht, waerest Du sicher zum
Erfolg gekommen. :-) Die Suche garantiert hingegen keinen 100%-igen
Erfolg. Ich verwende sie nur, wenn ich genau weiss, was ich suche.

Viele Gruesse

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive