[SOLVED] Re: [php] Funktion zum Glätten von Strings gesucht

[SOLVED] Re: [php] Funktion zum Glätten von Strings gesucht

Gerd Terlutter gerd at MplusB.de
Mit Jul 28 11:34:50 CEST 2004

Lutz Zetzsche wrote:
> Hi Tobias,

> ich mache es immer so, dass ich mir die Liste der Funktionen in der
> PHP-Doku passend zu meiner Aufgabe durchlese. Will ich String-Operationen
> durchfuehren, gucke ich mir die Liste der String-Funktionen an usw. Das
> ist meines Erachtens wesentlich treffsicherer als die Suche mit eher
> zufaellig eingegebenen Worten.
Das stimmt so nicht ganz. Ich bemühe im Regelfall auch immer die Suche
wenn ich Fragen zu aktuellen Funktionen habe. Allerdings habe ich dann
auch die Namen einger Funktionen parat (mysql_connect,
mysql_fetch_assoc, trim, stristr...). Wenn der Treffer nicht 100% ist
habe ich dann die alternativen im Menue.

> Haettest Du also die Navigation der Doku bemueht, waerest Du sicher zum
> Erfolg gekommen. :-) Die Suche garantiert hingegen keinen 100%-igen
> Erfolg. Ich verwende sie nur, wenn ich genau weiss, was ich suche.

Oder dann die Liste. ;) ;) ;)

> Viele Gruesse
>
> Lutz

Neben bei bemerkt entweder hast du Tobias Probleme mit dem richtigen
character coding. Tobias seine erste Mail war UTF-8, deine Antwort
iso-8859, aber das ä war hier nur eine hässliche Raute.

Gruss,
Gerd

--
# Gerd Terlutter         | Müller+Blanck Software GmbH #
# office:+49 40 500 171-1| http://www.mplusb.de        #

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive