[php] RegEx: Single Quotes filtern

Marcus Strube Marcus_Strube at GMX.net
Mit Jul 28 11:06:28 CEST 2004

> Mmmh. Ich muss meine Unit-Tests verbessern ;)

> Das hatte ich auch schon mal. Problem: (.*?) frisst alles.
>
> ''''''''Das ist ein Test'' wird auch gematcht. Der extrahierte
> String sieht dann einfach so aus: ''''''Das ist ein Test'' (minus
> zwei ' am Anfang).

Du kannst ja, wenn du möchtest mal ein paar Möglichkeiten, jeweils String und
der zu matchende Teil, schicken. Wenn alles vorkommen/passieren kann,
behaupte ich Mal, kannst du mit einem einzigen Regex eh nichts machen bzw. er
wird so lang, dass es performanter wird ihn aufzuteilen. Was natürlich auch
wieder von der Länge der Datei abhängt.

Gruß
Marcus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive