[php] RegEx: Single Quotes filtern

Marcus Strube Marcus_Strube at GMX.net
Mit Jul 28 12:01:55 CEST 2004

> das ''ist ja 'ne tolle sache,'' mann!
>
> Keine Übereinstimmung:
>
> ist ja '''ne tolle sache, gibt's denn sowas?''
>
> Bezüglich aufteilen: Kann man das Ding dann noch immer an
> preg_replace verfüttern, um '' durch etwas anderes zu ersetzen?

Für diese Beispiele funktioniert ja /(?<!')''(.*?)''/ Oder seh ich das falsch?
Nur vorhin sagtest,  dass das nicht korrekt auf z.B. '''''''' Hallo Welt ''
matcht. Wenn sowas eh nicht vorkommen kann, ist es wurscht. Wenn doch, dann
kannst du gerne noch ein paar Möglichkeiten schicken.

Die Frage mit dem ersetzen, hab ich nicht ganz verstanden. Man kann alles. Man
muß halt wissen, was an Daten kommen kann(!) und was am Ende rauskommen soll.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive